Ich heiße Marcel Faßbender.

Ich bin ein ausgebildeter Fotograf und Digital Artist aus Peine.

Bereits im frühen Alter habe ich das Interesse an der Fotografie entdeckt und schnell kam dann auch die digitale Bildbearbeitung dazu.

Sehr gerne fotografiere ich im Studio und OnLocation und optimiere meine Bilder in Photoshop. Dadurch lassen sich selbst aus einfachen Fotos verblüffende Ergebnisse erzielen. Meist fotografiere ich in bestimmte Szenerie und gehe nach einem genauen Konzept vor. Dabei kommt es mir nicht unbedingt darauf an, dass Foto so realistisch wie möglich darzustellen. Die Realität ist mir meistens zu langweilig, deswegen baue ich mir meine Welt so, wie ich sie gerne hätte oder der Kunde es wünscht.

Während sich andere spezialisieren, bin ich auf einem recht breiten Spektrum unterwegs.

Für viele Fotografen ist nach dem Auslösen der Kamera das Bild bereits fertig. Ich hingegen nutze die vielfältigen Möglichkeiten der digitalen Bearbeitung komplett aus, um aus dem Bild den letzten Feinschliff zu holen.

Die Fotografie ist für mich nur ein Teil in der Entstehung des Bildes. Ich fotografiere um eine gute Basis für meine Bildideen zu erhalten die ich in Photoshop weiter verfeinern kann.

Als humorvoller und offener Mensch, freue ich mich über jeden Kontakt auf meiner Seite!